…noch weitere Erfolge vom Sonntag.

Henrik Sitter (20) fliegt seit Sonntag die einsitzige LS4, die viel leichter und wendiger, gleichzeitig aber sehr angenehm zu fliegen ist.
Gleichzeitig hat er auch die B-Prüfung abgelegt. Dazu musste er drei einwandfreie Platzflüge mit Vollkreisen rechts und links, Kurvenwechsel und Rollen um die Längsachse sowie Landungen im Zielfeld 50 x 150 m zeigen.

Luca Wilke (17) hat seine C-Prüfung geflogen. Dazu musste er den sogenannten Seitengleitflug fliegen – ein anspruchsvolles Manöver, bei dem durch Querstellung des Flugzeuges zur Flugrichtung mehr Widerstand und somit eine höhere Sinkrate erreicht werden kann. Diese Flugtechnik ergänzt das übliche Landeverfahren, bei dem die Luftbremsen aus den Tragflächen ausgefahren werden.

Robin Bauer (20) hat seine Prüfung zum Startwindenfahrer bestanden und fliegt jetzt die LS8 mit 18m Spannweite, unseren besten Einsitzer.

Lucas Ulbrich (23) hat seine ersten Allein-Flüge auf unserem Motorsegler „KEKS“ absolviert! Als Berufspilot hat er diese Knatter-A mit Bravour abgeflogen!

Nachreichen müssen wir auch noch, dass Silas die LS4 Umschulung und Anna und Rochelle ihre C-Prüfung bereits geflogen haben.

Herzlichen Glückwunsch!!