Felix und Noah bestehen praktische Prüfung

Kurz vor dem Saisonende absolvierten Felix Sommerfeld und Noah Logermann am vergangenen Samstag bei sommerlichen Temperaturen erfolgreich ihr praktische Prüfung.

Noah resümiert zu seiner Prüfung mit Prüfer Thomas Hill:

Die, wie vor jeder Prüfung, doch dagewesene Nervosität verging wie im Flug, als ich zusammen mit meinem Prüfer die Flugvorbereitung durchführte. Als dann aber die Prüfungsflüge vorbei waren, war es ein super Gefühl, sich nun endlich auch Scheinpilot nennen zu können.

Und Felix sagt zu seiner Prüfung durch Jens Heinemann:

Bei meiner Praktischen Prüfung spürte ich die gleiche Aufregung wie damals, als ich das erste Mal alleine im Flieger saß. Meine Aufregung erwies sich jedoch als unbegründet, da sich die Flüge mit Jens Heinemann eher wie ein entspanntes Kaffeekränzchen in der Platzrunde und nicht wie eine Prüfung anfühlten. Alle von ihm geforderten Übungen verliefen perfekt und somit kann ich endlich das Kapitel “Segelflugausbildung” beenden.

Damit steht den beiden frischen Scheinpiloten einer erfolgreichen Saison 2020 nichts mehr im Wege und wir gratulieren herzlich!