Tim bestand seine praktische Prüfung

Tim Eckelhoff bestand seine praktische Luftfahrerprüfung am Sonntag. In drei Prüfungsflügen musste er zeigen, dass er das Flugzeug sicher führen kann und neben Start und Landung auch Manöver wie hochgezogene Fahrtkurve, Seitengleitflug und Rollübungen beherrscht. Viel Wert legte der Prüfer Werner Kohlwey schon vor dem Flug auf das ordnungsgemäße Checken des Flugzeuges und während des Fluges auf die aufmerksame Beaobachtung des übrigen Luftverkehrs.

„Natürlich war ich vor Beginn der Prüfung ein bisschen nervös, doch als der Prüfer und ich mit den Flugvorbereitungen begonnen hatten, legte sich das wieder. Im Flug kehrte dann die gewohnte Routine ein und die verschiedenen Übungen wurden abgeflogen. Vielen Dank an den Prüfer, die Flüge haben sehr viel Spaß gemacht!”

Für Tim natürlich alles kein Problem und so können wir auch an dieser Stelle herzliche GlückwÜnsche dem neuen Piloten zukommen lassen!
tim3 tim2
tim1