Heute fand der Schnupperkurs Segelfliegen 30+ statt, von dem sich trotz Gewitterwarnung fünf Interessierte nicht abhalten ließen.
Nach einem ausführlichen Vortrag, unter anderem über technische und meteorologische Grundlagen, folgte die spannende Praxis. Die beiden Fluglehrer Johannes Lüning und Sebastian Hater erklärten die Abläufe auf dem Flugplatz, die Seilwinde und natürlich die Bedienung der Flugzeuge. Alle Teilnehmer waren sehr interessiert und beide Fluglehrer waren gefordert den Wissensdurst zu stillen. Natürlich waren die Flüge mit dem Segelflugzeug der krönende Abschluß, bevor dann am Nachmittag ein Gewitter nahte. Aber zu diesem Zeitpunkt hatten alle Schnupperer schon ein breites Grinsem auf Ihrem Gesicht.

[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/118159389161019770101/albumid/6427481988475142897?alt=rss&kind=photo“ ]