Am Samstag, 29.10.2022, hat Finn Kilian (19) seine praktische Luftfahrerprüfung bestanden. Weil beide Startwinden am Dorstener Flugplatz gleichzeitig einen Defekt hatten, fand die Prüfung in Borken-Hoxfeld auf einem für Finn unbekanntem Muster, einer ASK13, statt.
Der Prüfungsinhalt bestand wie üblich aus der Durchführung mehrerer Flugmanöver. Vor und während des Fluges wurde vom Prüfer Jens Heinemann besonderes Augenmerk auf vorausschauendes und sicherheitsbewusstes Handeln gelegt.

Wir sind mit der ASK13 geflogen und es war dann schon komisch und auch irgendwie schwieriger alle Sachen vernünftig mit einem anderen Muster zu fliegen. Aber es ging dann doch ganz gut, das gesamte Prüfungsprogramm inklusive Abkippen zu fliegen.
Wir freuen uns mit Finn, gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung und wünschen für die Zukunft noch viele tolle, sichere und erlebnisreiche Flüge! 🙂