noch 3 B-Prüfungen und eine Startwindenfahrerprüfung wurden am Sonntag erfolgreich bestanden!

Christian Johann (48) startete zu seinen drei Alleinflügen. Er hatte als Jugendlicher die Segelflug-Ausbildung begonnen und durfte damals schon alleine fliegen, konnte aber die Ausbildung nicht zuende führen. Seit April ist er Mitglied im LSV Dorsten und wieder ganz aktiv im Segelflug. Fluglehrer Sebastian Hater (36) und Fluglehrer Sebastian Rudolph (26) beaufsichtigten die A-Prüfung. Als neuer Fluglehrer war es auch für Sebastian Rudolph aufregend, denn er konnte das erste mal seine Zustimmung zu einem Alleinflug erteilen.

Weiterhin haben Louis Theresiak (16), Anna Thier (15) und Luca Wilke (17) ihre B-Prüfung auf der LS4 abgelegt. Dazu mussten Sie drei einwandfreie Platzflüge mit Vollkreisen rechts und links, Kurvenwechsel und Rollen um die Längsachse sowie Landungen im Zielfeld 50 x 150 m zeigen.
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen allzeit tolle und sichere Flüge! 🙂

Unser Jugendleiter Henrik Sitter (20) hat seine Prüfung zum Startwindenfahrer bestanden. Nach einer Ausbildung von mindestens 100 Windenstarts an mindestens 10 Tagen hat er in drei Prüfungs-Starts sein Können bewiesen.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Schlepps!