Praktische Prüfung für Lucas und Justus

Am vergangenen Samstag, 29.06.2019, bestanden Lucas Barduhn (16) und Justus Weiß (16) die praktische Segelflug-Pilotenprüfung nach rund dreijähriger Ausbildung.

Die praktische Prüfung ist das große Finale einer jeden Segelflugausbildung. Der Prüfungsinhalt besteht aus der Durchführung mehrerer Flugmanöver, darunter auch ein simulierter Startabbruch. Vor und während des Fluges wird von den Prüfern besonderes Augenmerk auf vorausschauendes und sicherheitsbewusstes Handeln gelegt.

Ich bin gerade so überwältigt, dass wir jetzt echt die Prüfung geschafft haben

erzählt Lucas Barduhn, der von Philipp Eilhard geprüft wurde. Auch Justus Weiß, geprüft von Jens Heinemann, war noch lange danach sehr überwältigt:

Das haben wir nur unseren ehrenamtlichen Fluglehrern zu verdanken und der guten Ausbildung die wir hier genießen durften.

Wir wünschen beiden Piloten allzeit erfolgreiche Flüge! 😉