Lucas und Raphael bestehen die praktische Prüfung

Lucas Ulbrich und Raphael Koop bestanden am Freitag ihre praktische Luftfahrerprüfung.

In drei Prüfungsflügen mussten beide zeigen, dass sie das Flugzeug sicher führen können und neben Start und Landung auch Manöver Seitengleitflug, Langsamflug und Rollübungen beherrschen. Viel Wert legte der Prüfer Jens Heinemann schon vor dem Flug auf das ordnungsgemäße Checken des Flugzeuges und während des Fluges auf die aufmerksame Beobachtung des übrigen Luftverkehrs.

Lucas sagt zu seiner Prüfung:

„Alles ging jetzt ganz schnell. Nicht mal ein Monat lag zwischen Anmeldung und Prüfung. Erst vor wenigen Wochen habe ich alle restlichen Übungen geflogen, die mir noch gefehlt haben. Vor der Prüfung war ich natürlich aufgeregt, doch diese legte sich auch rasch nach meinem ersten Flug mit dem Prüfer. Nach drei Starts und Landungen und einiger Übungen war es geschafft. Großes Dankeschön an alle Helfer, Fluglehrer und meinem Prüfer Jens Heinemann, die es mir ermöglicht haben, meine Prüfung am Freitag zu absolvieren.“

Und Rapahel meint zu seiner Prüfung:

„Nachdem ich fast zwei Monate auf einen Prüfungstermin warten musste, war es endlich soweit. Am Morgen wusste ich noch nicht, dass ich die Prüfung durch einen Prüferwechsel noch am gleichen Abend machen würde, weshalb ich dann etwas nervös war. Die Vorfreue überwog jedoch zum Glück. Ich danke allen Fluglehrern, Helfern, und meinem Prüfer, dass alles so spontan geklappt hat.“

Wir gratulieren herzlich zur Pilotenlizenz und wünschen gute Flüge!

IMG_1609.JPGIMG_1618.JPGIMG_1624.JPGIMG_1626.JPGIMG_1629.JPGIMG_1649.JPGIMG_1660.JPGIMG_1663.JPGIMG_1668.JPGIMG_1672.JPGIMG_1680.JPG