Am Montag hat Hendrik Pischny (16) seine praktische Luftfahrerprüfung bestanden. Dafür musste er drei Flüge mit seinem Prüfer absolvieren. Zur Prüfung gehört schon vor dem Fliegen das ordnungsgemäße Checken des Flugzeuges. Dann mussten neben einwandfreien Windenstarts und Ziel-Landungen auch verschiedene Flugmanöver wie Seitengleitflug und Langsamflug geflogen werden. Natürlich wurde vom Prüfer dabei viel Wert auf die Verkehrsbeobachtung des umliegenden Luftraumes gelegt.

„Nach langem Warten war es endlich soweit. Am Morgen hatte ich noch keine Ahnung, dass ich später meine Prüfung fliegen würde, aber nach einem kurzen Telefonat saß ich 6 Stunden später zusammen mit meinem Prüfer Hermann Innig im Flugzeug. Weil mein Prüfer sehr nett war, hielt sich meine Nervosität in Grenzen und die Vorfreude überwog. Nach drei Platzrunden und einigen Flugübungen war es geschafft. Nun heißt es warten bis die Lizenz im Briefkasten liegt. Vielen Dank an alle Helfer, Fluglehrer und meinen Prüfer Hermann Innig.“

Hendrik bestand seine Prüfung mit Bravour und wir gratulieren herzlich dem frischgebackenen Piloten!
[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/118159389161019770101/albumid/6586683163813184721?alt=rss&kind=photo“ ]