Das aktuelle Hochdruckgebiet sorgte für Minusgrade, aber auch für fantastische Sichten (bis zum Sauerland) und viel Sonnenschein. Am Sonntag traf sich daher eine Gruppe Dorstener Flieger und es wurde vom Nachmittag bis in den zu dieser Jahreszeit früh einsetzenden Sonnenuntergang geflogen. Durch den Ostwind, der in Bodennähe kaum zu spüren war, wurden sogar 400m Ausklinkhöhe erreicht. Normalerweise liegt diese Höhe, in der das Windenseil vom Flugzeug gelöst wird und der freie Flug beginnt, ca. 100m niedriger. In der ruhigen Luft waren so Flugzeiten bis 7 Minuten möglich.
(Die roten Fäden auf den Tragflächen wurden zur Veranschaulichung der Luftströmung um den Flügel angebracht.)
[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/118159389161019770101/albumid/6360369800935009921?alt=rss&kind=photo“ ]