Lars Puth besteht praktische Prüfung

Lars Puth bestand am Sonntag seine praktische Luftfahrerprüfung.
IMG_2061_2In drei Prüfungsflügen musste er zeigen, dass er das Flugzeug sicher führen kann und neben Start und Landung auch Manöver wie hochgezogene Fahrtkurve, Seitengleitflug und Rollübungen beherrscht. Viel Wert legte der Prüfer Werner Kohlwey schon vor dem Flug auf das ordnungsgemäße Checken des Flugzeuges und während des Fluges auf die aufmerksame Beobachtung des übrigen Luftverkehrs.

„Anfangs war ich etwas aufgeregt, das hat sich aber nach dem Kennenlernen schnell gelegt, da der Prüfer echt sympatisch war. Insgesamt kamen mir die Flüge so vor, als wären das ganz normale Flüge mit Fluglehrer, dem ich zeige, was ich kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte dabei sogar die tolle Aussicht genießen. Ich hoffe auf viele gute Flüge und sag nur eins: Segelfliegen- das beste Hobby!”

Wir gratulieren herzlich zur Pilotenlizenz!

IMG_2034.JPGIMG_2037.JPGIMG_2039.JPGIMG_2041.JPGIMG_2043.JPGIMG_2046.JPGIMG_2051.JPGIMG_2058.JPGIMG_2059.JPGIMG_2061.JPG