Schon am Mittwoch lehnten sich die Meteorologen aus dem Fenster und prophezeiten für das erste Wochenende der Saison mit Ligawertung bestes Flugwetter. Während das Wolkenbild am Samstag erst traumhaft aussah, wurde es ab 14 Uhr spürbar blauer. Der Sonntag gestaltete sich dann fast ganz wolkenfrei. Trotzdem konnten wir einige tolle Flüge machen und uns mit dem 31. Rang in der ersten Runde im Mittelfeld platzieren.
Unser Flügschüler Lars Puth erflog im DuoDiscus am Samstag 325 km im Rahmen einer Überlandflugeinweisung mit Fluglehrer, sodass er am Sonntag ganz alleine zu seinem 50km Überlandflug starten konnte. Ihm fehlt damit jetzt nur noch die praktische Prüfung um seine Segelflug-Lizenz zu erhalten.

>Unsere Wertungsflüge<

Fotos von der Überlandeinweisung: Von Dorsten über Bielefeld am Teutoburger Wald, weiter bis Porta Westfalica, dann dem Weser- und Wiehengebirge folgend nach Osnabrück und zurück nach Dorsten.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/118159389161019770101/albumid/6139889533932110161?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]