Am vergangenen Samstag war es für Marwin Dollendorf und Sean Wacker soweit: Vor dem Saisonende absolvierten beide noch ihre ersten Alleinflüge (A-Prüfung). Damit die beiden Flugschüler alleine fliegen durften, waren knapp 50 Übungsflüge mit Fluglehrer nötig.

Marwin:

„Es war ein komisches Gefühl ohne Fluglehrer in das Flugzeug einzusteigen. Aber nachdem der erste Start gut geklappt hat, war ich beim zweiten und dritten Start total entspannt und konnte die Momente richtig geniessen.“

Sean:

„Es war mein erster Alleinstart mit 44 Starts. Ich war mir sicher, den ersten Alleinstart gut durchzuführen und auch ein wenig aufgeregt. Nach den ersten zwei Flügen fing es an zu regnen, sodass ich den dritten Start verschieben musste. Also wartete ich die wahrscheinlich längsten 20 Minuten in meinem Leben ab. Die Spannung stieg, als es langsam aufhörte zu regnen. Ein paar Fliegerkollegen trockneten das Flugzeug ab und ich startete und nach der Landung war ich froh, gut am Boden angekommen zu sein.“

Auch in den Nachbarvereinen konnten sich Schüler freifliegen, sodass am Samstag gleich fünf A-Prüfungen gefeiert wurden: Sean, Marwin, Jordan (LSV Velbert), Johannes und Sophie (beide Steeler Spatzen)

Samstag flog außerdem Lars Puth seine C-Prüfung.

Allen Flugschülern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren hervorragenden Leistungen!