Philipp Bühler hat am 10.04.2022 seinen Allein-Streckenflug über 50 km Distanz absolviert. Dies ist die letzte Hürde in der Segelflug-Ausbildung. Als nächstes steht endlich die ersehnte praktische Prüfung an!

Alle guten Dinge sind drei. Nach zwei erfolgreichen Außenlandungen ging es beim dritten Versuch gegen den Wind Richtung Westen. Mit dem Ziel Wesel im Blick, versuchte ich auf direktem Weg dorthin zu fliegen, nachdem ich über Dorsten gut Höhe machen konnte. Andreas zeigte mir südlich meiner geplanten Route einen Hammer-Bart, der über einem Kieswerk an der Autobahn stand. Mit ausreichend Höhe ging es weiter mühsam gegen den Wind. In Wesel angekommen, ließ ich mich dann vom Wind zurück treiben. Trotz blauem Loch zwischen Wesel und Dorsten reichte meine Höhe locker, um mit mehr als ausreichender Höhe zurück zu kommen und sicher zu landen. Unglaublich, was der Wind hier bei der Flugplanung und Ausführung für Auswirkungen hat!
Hier sein Flugweg