Punktlandung in der Lohnhalle

lohnhalle_1Der Neujahrsempfang des LSV im Café Möhring in der alten Lohnhalle auf Fürst Leopold bot Gelegenheit, zusammen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die Leistungen der Mitglieder gebührend zu würdigen.

Artikel in der Dorstener Zeitung

lohnhalle_2

Trauer um Heinrich Gertzmann

Der Dorstener Segelflugpionier Heinrich Gertzmann ist tot. Er wurde 81 Jahre alt. Heinrich Gertzmann gehörte zu den Fliegern, die unmittelbar nach der Aufhebung des alliierten Flugverbotes im Jahre 1951 zu dem verschworenen Kreis von Enthusiasten stieß, der unter der Leitung von Otto Thybussek den Segelflug in der Lippestadt neu etablierte. Gertzmann war einer der Motoren des jungen Segelfluges. Weiterlesen

Winterzeit – Werkstattzeit

werkstatt_2014 Wie jedes Jahr nutzen wir die kalten Tage, um an unseren Flugzeugen die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchzuführen. Politur und Wachs geben ihnen dann den letzten Schliff, damit alles zum Saisonbeginn strahlt.