Erfolgreiches erstes Ligawochenende

Trotz des besonders am Sonntag eher mäßigen Wetters war viel los auf und über unserem Flugplatz in Dorsten. Viele Schulstarts konnten absolviert und eine Schülerin vom Doppelsitzer auf ein einsitziges Flugzeug umgeschult werden.
An diesem Wochenende hieß es nun auch wieder Start frei für die Ligawertung, die immer am dritten Aprilwochenende beginnt und am letzten Augustwochenende endet. Weiterlesen

Osterferien

osterfeuerEin gelungener und ausgeprägter Saisonauftakt in Dorsten. Von Karfreitag bis Donnerstag wurden trotz des insgesamt sehr windigen und kalten Wetters 179 Starts absolviert. Auch Streckenflüge waren schon möglich: 6 über 100km, 4 über 200km und einer von 470km Länge wurden geflogen. Dabei kam es auch schon zur ersten Außenlandung. Einige Flugschüler konnten im Rahmen eines kleinen Osterfluglagers ihr Können verbessern, auf neue Segeflugzeugmuster umsteigen oder ihre Windenausbildung anfangen. Unsere Wertungsflüge
Weiterlesen