Auch am Sonntag des vorletzten Saison-Wochenendes hat uns der Oktober noch einmal in jeder Hinsicht Traumwetter beschert. Die Bedingungen waren perfekt für Streckenflüge, gleichzeitig aber auch so freundlich, dass gleich mehrere Flugschüler zu Ihren ersten Alleinflügen starten konnten.

Noah Logermann und Raphael Koop konnten unter Aufsicht von Fluglehrer Marcus Groborz Ihre lang ersehnten ersten Alleinflüge antreten. Nach jeweils drei einwandfreien Platzrunden hatten beide nur noch ein Strahlen im Gesicht. Auch Timo von den Steeler Spatzen konnte sich freifliegen. Nach dem Flugbetrieb wurde in großer Runde allen Dreien noch das richtige Thermikgefühl in den Hintern geklopft – die anwesenden Eltern und Geschwister hatten an dieser Tradition offensichtlich ebenfalls großen Spaß.
Wir wünschen allen drei A-Piloten für die Zukunft immer schöne und sichere Flüge und gratulieren zu diesem großen fliegerischen Schritt.

Florian Eichhorn konnte seinen letzten Schritt Richtung praktischer Prüfung tun. Der 50-Kilometer-Allein-Überlandflug. Als Ziel wurde der ca. 25 Kilometer entfernte Flugplatz Borkenberge ausgesucht, der überflogen werden sollte um danach nach Dorsten zurück zu kehren. Da die Wolken nicht so hoch waren, musste Florian, unterwegs mit der LS4, den Gleitbereich schon früher als gewohnt verlassen. Trotzdem hatte er keine Probleme Thermik zu finden und war nach knapp einer Stunde zurück. Herzlichen Glückwunsch.

Die Flüge von Sonntag
[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/118159389161019770101/albumid/6340596847196137553?alt=rss&kind=photo“ ]