Ein Feiertag und ein Brückentag ermöglichten vier Tage lang Flugbetrieb. Bei sommerlichen Temperaturen blies ein ständiger und teils kräftiger Ostwind, der zu turbulenten Luftverhältnissen und zerissener Thermik führte. Auf den ersten Blick keine allzu guten Vorraussetzungen also für längere Flüge.

Am Freitag fand das Schnupperfliegen mit der Schülerfluggemeinschaft vom St. Ursula Gymnasium unter der Leitung von Rainer Dinges statt. Die Schüler waren begeistert und konnten die Theorie des Physikunterrichtes hautnah erleben.
Am Samstag zeigten sich dann doch noch schöne Wolken am Himmel. Die Thermik konnte von einigen Piloten bis auf weit über 2000 Meter genutzt werden. Leider kam es dann noch am Nachmittag bei einer missglückten Landung zu einem Unfall. Der Pilot wurde nur leicht verletzt, am Segelflugzeug entstand Sachschaden, Drittschaden entstand nicht.
Am Sonntag frischte der Wind nochmals auf erschwerte zusätzlich die Thermiksuche bei wolkenlosem Himmel.
Flüge vom Donnerstag
Flüge vom Freitag
Flüge vom Samstag
Für die Anzeige des individuellen Flugverlaufes bitte auf das blaue „Info“-Zeichen klicken.
[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/118159389161019770101/albumid/6282373217987094641?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]