Wenn Horst Kather aus Dorsten an Sonntag, den 26. Juli, zurückblickt, dann gerät er ins Schwärmen. „Das macht süchtig und Verlangen nach mehr“, erinnert er sich gerne. Horst Kather hatte auf dem Dorstener Altstadtfest Anfang Juni einen Hauptpreis beim „Hair-Pirat-Glücksrad“ gedreht. Vor ein paar Tagen durfte er dann mit Pilot Hendrik Berkel vom Luftsportverein Dorsten abheben. Der Gewinner erinnert sich: „Ich wurde vom Piloten Hendrik Berkel eingewiesen, was ich zu beachten habe und bekam einen Fallschirm von ihm angelegt. Dann führte Hendrik einen Check durch und schon ging`s los. Also, ich habe schon viele Starts und Landungen mit gemacht. Aber dieser Start – steil nach oben – bleibt mir positiv in Erinnerung. Ja, und dann das leise Gleiten in 300 Metern Höhe, einfach super. Ein unbeschreibliches Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit.