VHS beflügelt

Zum ersten Mal führte der LSV Dorsten in Zusammenarbeit mit der VHS Dorsten einen Schnupperkurs Segelfliegen durch.

„Die Teilnehmerzahl war zunächst auf vier Personen beschränkt, weil wir individuell auf die Fragen aller Teilnehmer eingehen und ihnen die versprochenen Flüge ermöglichen wollten. Durch die Unterstützung der Vereinsjugend lief der Flugbetrieb wie am Schnürchen und alle Teilnehmer kamen voll auf ihre Kosten.“

resümierte Johannes Lüning, einer der beiden kursleitenden Fluglehrer. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei ihren Flügen und zahlreiche Gelegenheiten, die Fluglehrer mit ihren Fragen zu löchern. 2014 bieten wir wieder einen Kurs an, diesmal werden wir aufgrund der guten Erfahrung mehr Teilnehmer zulassen.
vhs-2 vhs-1

Dreimal Ende

In den letzten Wochen sind drei Großereignisse im Saisonkalender des LSV glücklich zu Ende gegangen:

Unser Fluglager
Schönes Wetter, tolle Landschaft.

Unsere Flugtage
Auch wenn das Wetter hätte besser sein können: Tolle Show, viel Spaß und auch etwas für den guten Zweck getan.

Die Landesliga
Der 9. Platz in NRW. Wir freuen uns über diese Platzierung, haben wir doch aufgrund der Flugtagvorbereitungen und des Fluglagers zum Ende der Wertungssaison hin nicht mehr viel mitmischen können.

Unser Saisonende ist für den 20. Oktober angesetzt. Danach gehen wir fliegerisch in die Winterpause bis zum April 2014.