Sebastian bestand seine praktische Prüfung

Sebastian Rudolph bestand am Samstag seine praktische Luftfahrerprüfung und komplettiert somit unser Jungpiloten-Trio.
Das Wetter zeigte sich am Prüfungstag bis zum Mittag noch grau in grau, jedoch blieb es trocken. Der Prüfer Jens Heinemann kam um Punkt 12 Uhr mit dem Motorsegler angeflogen. Sebastian legte drei tolle Flüge hin und zeigte dem Prüfer auch, dass er sämtliche Übungen einwandfrei beherrschte. Weiterlesen

Tim bestand seine praktische Prüfung

Tim Eckelhoff bestand seine praktische Luftfahrerprüfung am Sonntag. In drei Prüfungsflügen musste er zeigen, dass er das Flugzeug sicher führen kann und neben Start und Landung auch Manöver wie hochgezogene Fahrtkurve, Seitengleitflug und Rollübungen beherrscht. Viel Wert legte der Prüfer Werner Kohlwey schon vor dem Flug auf das ordnungsgemäße Checken des Flugzeuges und während des Fluges auf die aufmerksame Beaobachtung des übrigen Luftverkehrs. Weiterlesen