25./26. Mai

Am Montag hat Tim zuerst seine theoretische Luftfahrer-Prüfung in Münster bestanden und am Nachmittag noch seine C-Prüfung in Dorsten geflogen. So nutzt man sinnvoll den Tag, Gratulation!
Das Wochenende jedoch bot nur am Samstag mäßige Flugbedingungen. Hier Hendrik im Discus bei Büderich (Wesel) über dem Rhein, der leicht über sein Ufer getreten ist:
discus_rhein

Verregnete Pfingsten

Pfingsten sollte uns eigentlich drei Tage voller Fliegen, fliegen und nochmals fliegen bescheren, aber es kam anders. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Viel Regen, kaum Thermik und zum Streckenflug taugte nur der bescheidene Sonntag. Ein Highlight war der erste Alleinflug von Lars, dem als Glückwunsch für seine Leistung traditionsgemäß auch ein Strauß überreicht wurde. Wir wünschen Lars für die Zukunft viele schöne Flüge ohne den „Ballast“ Fluglehrer.
lars_a_3 lars_a_2